Ein Forum über die ganzen Conventions von Vampire Diaries (Fernsehserie)
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Informationen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Informationen   So Jan 19, 2014 2:44 am, © Admin

Was ist der Unterschied zwischen Guest, Bonus Guest und Sponsored Guest?

Im Gegensatz zu den regulären Gästen ist ein Bonus Gast ein Gast, den wir euch zusätzlich zu den regulären Gästen anbieten wollen. Autogramme von und Fotos mit diesem Gast sind nur in VIP-Tickets enthalten. Alfa, Betas und Gammas können sich diese nur extra dazukaufen, können diesen Gast aber nicht für ihre im Ticket inbegriffenen Autogrammen und Fotos auswählen. Ein Bonus Gast kannn nicht für das inkludierte Meet & Greet der VIP-Tickets gewählt werden.

Ein Sponsored Guest ist ein Gast, der komplett von einem unserer Sponsoren zur Verfügung gestellt wird. Da wir in einem solchen Fall mit der Bezahlung dieses Gastet als Veranstalter nichts zu tun haben, dürfen wir die Fotos, Autogramme und Meet & Greet in keinem Ticket inkludieren.

Wir bitten euch dafür um Verständnis. Ein Bonus oder Sponsored Guest wird bereits bei der Ankündigung als solcher kenntlich gemacht, sodass ihr direkt wisst, ob ihr Extras für ihn kaufen müsst oder nicht.

Ob und gegenballs wie viele Bonus und Sponsored Guest es geben wird, steht noch nicht fest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:54 am, © Admin

Darf ich während der Convention Fotos und Videos mit meiner Kamera machen?

Während der Panels dürfen Fotos gemacht werden. Allerdings darf nur während der ersten 5 Minuten ein Blitz benutzt werden, um die Gäste nicht während ihres Panels zu blenden. Danach dürfen nur noch Bilder ohne Blitz gemacht werden.

Bitte beachtet, dass es zu keiner Zeit während der Convention erlaubt ist, Videos oder Sprachaufnahmen zu machen. Wer dagegen verstößt, kann ohne Rückerstattung der Veranstaltung verwiesen werden.

Insbesondere auch während der Fotosessions, Autogrammstunden und Meet & Greets sind Fotos und Videos mit der eigenen Kamera und Sprachaufnahmen strengstens verboten. Das beinhaltet auch das spätere Hochladen ins Internet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:54 am, © Admin

Habe ich einen reservierten Sitzplatz im Panelraum?

Jeder mit einem Ticket hat einen ihm eigens zugewiesenen Platz im Panelraum, der sich nach den Ticketnummern richtet.

Wir werden vor dem Event einen Sitzplan auf die Homepage laden, sodass ihr es euch besser vorstellen könnt. Grundsätzlich werden die VIPs direkt auf / an der Bühne sitzen, die Alfas dann in den Reihen 1-6, die Betas in den Reihen 7-16 und die Gammas ab Reihe 17. Pro Reihe gibt es 50 Sitzplätze im Halbkreis.

Von jedem Platz aus wird man problemlos die Bühne sehen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:55 am, © Admin

Wo kann ich dem Gast ein Geschenk übergeben?

Ihr dürft den Gästen ein Geschenk mitbringen, aber bitte haltet diese klein, da die Gäste sie in ihrem Gepäck nach Hause transportieren müssen. Die Geschenke (bitte verpackt sie nicht) können dem Assistenten des Gastes bei der Autogrammstunde übergeben werden. Schenkt den Gästen im Interesse der Gesundheit und der Sicherheit weder Nahrungsmittel noch Getränke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:56 am, © Admin

Wie laufen die Panels / Q&As ab?

Fragen stellen kann prinzipiell jeder. Aufgrund der Größe der Veranstaltung wird es fixe Punkte geben, an denen Mikrophone stehen. Wenn ihr eine Frage habt, geht bitte zu einem davon. Unsere Stargäste sind ausnahmslos englischsprachig, also stellt eure Frage bitte auf Englisch. Zur Not könnt ihr euch dabei ja von Freunden helfen lassen.

Verbotene Fragen sind solche nach Umarmungen, Küssen, "willst du mich heiraten?" oder Ähnlichem. Außerdem solltet ihr aus Respekt dem Stargast gegenüber auf despektierliche Fragen verzichten. Solche bringen den Gast in Verlegenheit und das möchten wir gern vermeiden. Denkt auch bitte daran, dass ihr nicht die einzigen mit einer Frage seid und seht davon ab, dem jeweiligen Gast zu erzählen, wie sehr er oder eine Serie euer Leben verändert hat oder Ähnliches.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:56 am, © Admin

Was sind Meet & Greets und wie laufen sie ab?

Ein Meet & Greet ist die einzigartige Möglichkeit, dem Stargast besonders nahe zu sein und ihm in einem persönlichen Gespräch direkt Fragen stellen zu können. Ein solches dauert 30 Minuten mit maximal 20 Fans pro Stargast und Meet & Greet.

Dabei werden euch Erfrischungsgetränke und Eiskaffee kostenfrei zur Verfügung stehen.

Ein M&G- Ticket kann nur gekauft werden, wenn man bereits über ein Ticket für die Convention verfügt. Diese sind pro Fan und Stargast auf je eines begrenzt, um verschiedenen Personen diese einzigartige Möglichkeit zu geben.

Währenddessen werdet ihr zusammen mit den anderen 19 Fans und dem Stargast in einem abgetrennten Raum sein und könnt den Stargast nach Belieben ausfragen und euch nett unterhalten. Hierbei gelten die gleichen Regeln zu verbotenen Fragen wie in den Panels (siehe unten).

Es ist nicht erlaubt, während der Meet & Greets Fotos, Videos oder Sprachaufnahmen zu machen. Sollte einer unserer Staffmember euch dabei beobachten, behalten wir uns vor, euch wegen dieser Regelmissachtung des Geländes zu verweisen.

Bitte seid also so fair und haltet euch um euretwillen daran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:57 am, © Admin

Wie laufen die Autogrammstunden ab?

Sofern Gutscheine für Autogramme im Vorfeld noch nicht ausverkauft sind, können diese auch noch vor Ort erworben werden.
Standard Autogrammvorlagen werden euch kostenfrei zur Verfügung gestellt. Weitere spezielle Vorlagen gibt es zu kaufen, solange der Vorrat reicht.
Wann die Autogrammstunden stattfinden, könnt ihr dem Programm und der Anzeige auf den Monitoren entnehmen. Auch hier ist der Einlass nach den Ticketnummern geregelt, bitte wartet bis eure Gruppe an der Reihe ist, um ein Durcheinander und unnötige Wartezeiten zu verhindern.

Personalisierungen (individuelle Widmungen) sind grundsätzlich möglich, solange es die Umstände zulassen. Wir sind in eurem Interesse bemüht, aufgrund des Andrangs und Zeitdrucks eine zügige Abwicklung zu gewährleisten. Daher kann es sein, dass Autogramme mit Widmungen nicht möglich sind. In jedem Fall besteht keine Garantie dafür, da die endgültige Entscheidungsbefugnis hierüber dem jeweiligen Stargast obliegt.

Signierungsfähig sind die vom Veranstalter zur Verfügung gestellte Vorlagen und offizieller Merchandise (DVDs, etc.). Wir bitten euch, davon abzusehen, andere Gegenstände (insbesondere aus dem Internet ausgedruckte Bilder, von denen ihr nicht Urheber seid) unterschreiben zu lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:57 am, © Admin

Wie kann ich wissen wann meine Gruppe für das Fotoshooting dran ist und wann ich mich anstellen soll?

Im Programm und auf den Monitoren werden die Zeiten stehen, in denen eure Gruppe sich zum Fotoshooting einfinden soll. Bitte stellt euch nur zu der Zeit an, in der eure Gruppe dran ist, nicht früher. Auch hier wird sich die Reihenfolge nach der Ticketart richten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:57 am, © Admin

Mein/e Freund/in und ich hätten gerne ein Foto zusammen mit einem Star, wie läuft das ab?

Wenn ihr euch mit eurer Freundin/ eurem Freund zusammen (auf einem Bild) mit dem Star fotografieren lassen wollt, braucht ihr dafür zwei Fotogutscheine. Pro Person auf dem Bild ist immer ein Gutschein erforderlich. Ihr bekommt von diesem Foto dann zwei Abzüge.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:58 am, © Admin

Was ist eine Fotosession und wie läuft sie ab?

Fotosession bedeutet, dass man sich mit den Gästen von einem professionellen Fotografen fotografieren lassen kann.

Die Zeiten für die einzelnen Sessions mit dem jeweiligen Gast oder den jeweiligen Gästen könnt ihr dem Programm und den Anzeigen auf den Monitoren entnehmen.

Die Fotos werden danach in Gruppen gedruckt und können wenig später abgeholt werden. Wo genau diese ausliegen werden, wird noch bekannt gegeben.

Sofern Gutscheine für einzelne Fotos im Vorfeld noch nicht ausverkauft sind, können diese auch noch vor Ort erworben werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:58 am, © Admin

Wo kann ich das Programm für die Convention einsehen?

Einige Zeit vor der Convention könnt ihr das Programm hier auf der Homepage einsehen. Außerdem erhaltet ihr bei der Registrierung das Programmheft mit allen wichtigen Zeiten.

Ferner könnt ihr die einzelnen Aktivitäten, ihre Zeiten und Orte den Monitoren auf dem Con-Gelände entnehmen.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:58 am, © Admin

Wie erfahre ich, ob sich das Programm verschoben hat?

Manchmal ist es unvermeidlich, dass sich ein Programmpunkt verschiebt. In einem solchen Fall werdet ihr vom Staff oder dem MC darüber informiert.

Außerdem werden die Änderungen auf den Monitoren zu sehen sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:58 am, © Admin

Wieviele Zusatzfotos kann ich pro Gast kaufen?

Max. 2 Zusatzfotos pro Person pro Gast. Fototickets welche im Ticket inkludiert sind zählen in der max. Anzahl nicht dazu. Sollten jedoch mehr als 2 gekauft werden, wird die überschrittene Zahl an Fotos nicht akzeptiert und der Betrag wieder an den Käufer refundiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:59 am, © Admin

Ich habe ein Betaticket und 2 Fotos im Ticket inkludiert. Kann ich beide Fotos für einen Gast einlösen ?

Nein. Dies gilt für alle Ticketarten. Wenn ihr ein Zusatzfoto von einem Gast wollt, könnt ihr dieses im Ticketshop kaufen solange es verfügbar ist.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 2:59 am, © Admin

Ich habe ein Gammaticket. Kann ich Fotos / AG / M&Gs dazu kaufen?

Selbstverständlich kann jeder unabhängig von der Ticketart Fotos, Autogramme oder Meet & Greets dazu kaufen. Das könnt ihr ganz einfach in unserem Ticketshop auf der Website erledigen. Dies gilt natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 3:00 am, © Admin

Was bedeutet in der Ticketbeschreibung "Foto/Autogramm von XY Gast im moment nicht verfügbar"

VOR dem Kauf eines Beta oder Gamma Tickets wird klar und deutlich für alle sichtbar sein ob noch Fotos von allen angekündigten Gästen verfügbar sind. Sollte es nicht so sein, wird in der Ticketbeschreibung "Foto/Autogramm mit Gast im Moment nicht verfügbar" stehen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 3:00 am, © Admin

Wie und wann entscheide ich, von wem ich das Autogramm / Foto / M&G, das in meinem Pass dabei ist, haben möchte?

Sollten wir alle betroffenen nicht vorher dazu aufrufen, werden wir euch, sobald unsere finale Gästeliste feststeht, diesbezüglich kontaktieren. Dabei wird sich die Reihenfolge nach der Ticketart richten, sodass VIP-Ticketinhaber Vorrang vor Alfaticketinhabern haben und so weiter. Solltet ihr also beispielsweise ein Gammaticket haben und unbedingt ein Foto mit einem bestimmten Schauspieler haben wollen, dessen Foto sehr begehrt ist, empfiehlt es sich, das Foto extra zu kaufen und das inkludierte für einen anderen Gast zu nutzen, da es sonst sein kann, dass die Fotos mit dem eigentlich gewollten Gast bis dorthin bereits ausverkauft sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 3:00 am, © Admin

Kann ich bereits im Vorfeld Tickets für Fotos, Autogramme oder Meet & Greets kaufen?

Man kann bereits jetzt solche Tickets im Ticketshop auf der Homepage erwerben. Im Normalfall sind die Tickets ab dem Tag nach der Ankündigung des jeweiligen Gastes im Shop erhältlich. Die Tickets sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden, sodass es sein kann, dass sie bereits im Vorfeld ausverkauft sind. In diesem Fall ist es nicht mehr möglich, vor Ort Tickets für Fotos, Autogramme oder Meet & Greets zu erwerben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   So Jan 19, 2014 3:00 am, © Admin

Erhalte ich eine Erstattung, sollte ein Gast oder mehrere Gäste, die ich sehen wollte, absagen?

Alle Gäste erscheinen unter Vorbehalt ihrer beruflichen Verpflichtungen.Wenn ihr euer Eintrittsticket nur aufgrund eines angekündigten Gastes kauft, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass es keine Erstattung gibt, sollte dieser Gast aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen absagen müssen.Auch Foto-, Autogramm- und Meet & Greet- Buchungen für einen bestimmten Gast werden nicht zurückerstattet. Es gibt allerdings die Möglichkeit, Tickets für Fotos, Autogramme und Meet & Greets auf einen anderen Gast zu übertragen, sofern diese noch verfügbar sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   Fr Jan 31, 2014 10:24 pm, © Admin

Kommt Schauspieler XY zur ALPHA Convention?

Bitte seht davon ab, uns Fragen wie diese zu stellen. Es sollte sich von selbst verstehen, dass wir solche Fragen prinzipiell nicht beantworten können, solange ein Schauspieler (noch) nicht angekündigt ist.

Das widerspräche erstens den Verträgen mit den Schauspielern und wäre zweitens auch den anderen Besuchern gegenüber nicht fair. Bitte wartet einfach die Ankündigungen ab.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   Fr Jan 31, 2014 10:25 pm, © Admin

Wird es Abendaktivitäten geben?

Selbstverständlich wird auch am Abend etwas geboten sein.

Am Freitagabend wird es eine „Rock ’n’ Roll“ Party geben, zu der wir „den König der Nacht“ Zelimir bei uns begrüßen dürfen. Am Samstagabend dann feiern wir zusammen zum Thema „Latin Summer“.

Eintrittskarten dafür befinden sich bereits im Ticketshop auf der zweiten Seite bei den Ratenzahlungstickets.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   Fr Jan 31, 2014 10:26 pm, © Admin

Kann ich mein Ticket auch in Raten zahlen?

Ratenzahlung ist nur für VIP- und Alfatickets vorgesehen.

Bitte beachtet, dass die VIP- Tickets mit Ratenzahlung bereits ausverkauft sind. Um ein Alfaticket in Raten zu zahlen, kauft bitte anfangs „Alfa 1. Rate“ und beim zweiten Mal dann „Alfa 2. Rate“ und klickt nicht beide Male auf „Alfa 1. Rate“.

Sobald das Ticket komplett bezahlt ist, erhaltet ihr euer e-Ticket per E-Mail, wie oben beschrieben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   Fr Jan 31, 2014 10:26 pm, © Admin

Erhalte ich eine Bestätigung, nachdem ich ein Ticket gekauft habe?

Jeder, der ein Ticket kauft, erhält eine Bestätigung per E-Mail, das sogenannte e-Ticket. Bitte habt Verständnis dafür, dass es bis zu 14 Tage dauern kann, bis ihr euer e-Ticket erhaltet, da diese individuell hergestellt werden müssen.

Bitte schreibt uns erst dann, wenn die 14 Tage vorbei sind und ihr noch immer keines erhalten habt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   Fr Jan 31, 2014 10:27 pm, © Admin

Welche Ticketarten werden angeboten?

Wir bieten VIP-, Alfa-, Beta-, Gamma- und Tagestickets an. Was diese beinhalten und was sie kosten, könnt ihr auf der Homepage unter der Rubrik „Ticketshop“ einsehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 421
Anmeldedatum : 05.10.12

BeitragThema: Re: Informationen   Fr Jan 31, 2014 10:27 pm, © Admin

Wie kann ich bezüglich der Veranstaltung auf dem Laufenden bleiben?

Obwohl wir bemüht sind, die Homepage so oft wie möglich zu aktualisieren, ist es manchmal einfacher, die Neuigkeiten über soziale Netzwerke zu erfahren.

Wir schlagen daher vor, dass ihr ab und zu auf Facebook die ALPHA- Seite anseht und / oder Mitglied in unserer ALPHA Facebook Gruppe werdet. Folgt uns außerdem auf Twitter @Alpha_Con , um nichts zu verpassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://vd-conventions.forumieren.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Informationen   , © Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten
 

Informationen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Informationen über den Wolf
» -Beuteltiere-
» Informationen zum Neustart//Bewerbung für wichtige Ränge
» Teufelskralle: Teuflisch süß
» [Event/Informationen] Das Fest der Versöhnung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vampire Diaries Convention :: Alpha Con Österreich Juni 2014-